Sonntag, 16. September 2018

Oldtimertage beim Fürstenfeld FFB

Servus,

wir warn heut zu viert bei den Oldtimertagen FFB.
Ich war da ja schon seit über 10 Jahren nimma.

Aber es war einfach weiterhin bescheiden bezüglich der Einfahrt ins Gelände.

Preislich auch einfach schon teuer für einen Tag.

Es waren schöne private Autos da.
Im Innengelände war nix besonderes.

Vieleicht sind das Stellplätze im Innengelände einfach zu teuer.
 80 Jahre Käfer war angepriesen.... es waren aber nur einige wenige (auch schlechte) Autos da.

Schön war da wirklich einfach Andi Hendl sein Hebmüller.

Fazit:

Erst mal wieder ein paar Jahre nich Hinfahren. Lieber wo anders hin...























Sonntag, 26. August 2018

Bus Sommerstimmung im Garten

Wir fahrn ja mitn Bus dies Jahr ned weg.
Da kloane is no zu kloa dafür.
Da mach mal mal Bus Sommerstimmung im Garten.


Freitag, 13. Juli 2018

Vitus ist da

Servus,

am 12.07.18 hat unser Vitus um 00:08 Uhr das Licht unserer Welt erblickt.


Mittwoch, 16. Mai 2018

Scheibentausch am porscheblauen

Die neue Scheibe ist drin.

Danke an Gunar M. und Andi K. für die Hilfe.







Countdown zum nächsten Nachwuchs läuft.
Es wird a Bua :-)
Dann hamma a Madl und an Buam :-)

Termin mitte Juli.

Daher sorry, hab einfach viel um die Ohren und es wird auch hier ruhiger.

VG Andi

Freitag, 6. April 2018

Neues Werkzeug, vielleicht werd i alt?

Servus,
i hab ma a neues Werkzeug gegönnt.
Auslöser war, ich muss ja nun bei vier VWs immer die VA abschmieren + noch auch beim Porsche meines Bruders.
Die alte Fettpresse hat mich schon länger genervt. Immer zwischen den Füßen die Presse halten mit einer Hand auf den Nippel den Schlauch festhalten und dann noch mit der anderen den Hebel bewegen.
Es war eine gute Hoffmann Presse die ich seit 1994 habe.
Aber jetzt ist Schluß. Klar ich heb sie auf für den Notfall etc.

Hier seht, meine neue Fettpresse:
Druckluftbetrieben.

Funktioniert super :-)





Nur noch auf die Nippel stecken und halten und dann den Abzug drücken.
Das hat sich echt gelohnt.

Schönes WE
VG Andi


Mittwoch, 4. April 2018

Neue Windschutzscheibe ist angekommen :-)

Servus,

also um an eine neue Windschutzscheibe zu kommen ist gar nicht so einfach, wenn es eine spezielle Tönung sein soll.
Der schnelle Käfer hat von anfang an, seit 1997 eine grün getönte Scheibe mit Blaukeil.
Diese ist ja letztes Jahr einem dicken Steinschlag zum Opfer gefallen.

Die Fakten:

CSP fairer Preis für die Scheibe, aber 41 € als Versandkosten. Habe telefonisch nachgefragt und ja es ist deren voller Ernst.

Bei Ralfs VW teile leider nicht mit Blaukeil, dort könnt ich sie abholen :-)

Bei Werk 34: Super Preis für die Scheibe und absolut faire Versandkosten.
Habe nachgefragt und ja das kann sein und ja es wird gut verpackt.

Also bei Werk 34 bestellt.

Heute ist sie angekommen. Sehr gut und sicher verpackt in Folie eingewickelt und mit Luftpolsterkarton gepuffert und das alles in einem stabilen Karton drin!

Danke hier an Werk34!

VG Andi