Mittwoch, 10. März 2021

Neuer Blinkerhebel im Bus

 Servus,

 ab und zu wollte der Blinker nicht mehr richtig. Ich fand raus, dass der Blinkerhebel nicht mehr so gut arbeitete.

Wieder mal bin ich bei Ralfs VW Teile fündigt geworden. Ein NOS Teil von VW aus altem Bestand.

Ja logisch, das wollte ich haben.

Zu Hause eingebaut und juhuuh. Der Blinker funktioniert wieder bestens.

VG Andi







Beachte neben dem Warnblinker den Schalter


 Der Käferwicherschalter ist hier auf dem vorletzten Foto nur verbaut für das Spritzwasser.

Denn ich möchte kein Wasser mehr in der Lenkradelektrik haben. Selbst neue Hebelelemente werden mal wieder etwas feucht. Bei der HU muss aber die Spritzi funktionieren, also habe ich einen Käferschalter nur für die Spritzifunktion eingebaut. Ich aktiviere die eh nur bei  der HU. Sonst arbeitet die eh zu lasch und ich putze die Scheibe bei Fahrpausen (Bus & Käfer) mit einem Scheibenreiniger immer schon lieber von Hand und das seit 27 Jahren.

VG Andi