Dienstag, 16. März 2021

Wiedersehen nach 25 Jahren....

Servus,

ich sammle ja grad Teile zusammen falls ich den schnellen Käfer im Herbst einer Überholung unterziehe.

Oder halt irgendwann später wenn es sich nicht ausgeht.

Dabei habe ich beim Stöbern bei Ralfs VW Teile in Türkenfeld doch glatt den originalen Motordeckel wiedergefunden.

Ja wie was? Ja damals 1996 wollten mein Bruder und ich eine Haube mit kleiner Nase.

Ich baute den Käfer ja ursprünglich für meinen Bruder als low Budget Spaßauto.

Wir tauschten damals 1996 beim Ralf den originalen Motordeckel in einen für den Sparkäfer von 1965 Modell 1966 .

Den 1300er Deckel hat Ralf dann irgendwie nicht verkauft, sondern immer irgendwie andere drumherum.

Beim neulichen Teilestöbern, darf ja auch nicht jeder, grad in der Zeit. Also mit besonderer Coronavorsicht etc. habe ich bei den Motordeckeln den originalen von meinem schnellen Käfer wiedergefunden.

Erkannt habe ich das an den damaligen Ausbesserungsspuren mittels Spühdose, damit des nicht zu rosten beginnt. Es wurde der D Aufkleber entfernt etc.

Was für eine coole Sache!

Ich denke, der Motordeckel soll irgendwann wieder an seinen alten Platz zurück, an den Käfer.




Deswegen habe ich auch die NOS Kennzeichenbeleuchtung mitgenommen.

Hier schon mal eine Anprobe. 

Die Nase die auf der Haube mal drauf war habe ich bei der zweiten Feinbearbeitung meines seeblauen verwendet.

Denn der originale 1. Lack-Deckel des seeblauen hängt bei uns im Wohnzimmer :-) an der Wand als Deko.

VG Andi :-)