Freitag, 21. Juni 2013

Polarkreisüberfahrt mit Fähre 21.06.2013 in Tracht :-)

Salve,

heut morgen wars etwas sonnig, jedoch sehr windig.
Ich hab also meinen Plan umgesetzt und bin die Fähre über den Polarkreis in meiner neuen Lederhosn gefahren :-)
Die Übequerung des Polarkreises ist für mich eines der Highlights meiner Auszeit Skanditour, daher auch die Tracht.
Es war schon sehr bewegend für mich als ich die Kugel am Ufer stehen sah.
Auch landschaftlich war es wieder sehr beeindruckend.
Dass musste ich heute einfach noch veröffentlichen!
...
Die Fähre danach, die letzte vor der Fähre zu den Lofoten auf der Straße 17 da war vor mir ein Wohnmobil aus Frankreich mit einem älterne Ehepaar zum auf die Fähre fahren gestanden. Ich war der letzte in der Reihe.
Der Autoeinweiser schaute und sah es hat anscheinend nur noch einer Platz. Dann folgte ein Blick von dem Einweiser auf das Kennzeichen des Franzosen und dann auf meines. Dann meinte er zu dem Franzosen er sei zu groß und finde erst wieder auf der nächsten Fähre Platz und ich durfte mit. Wie geil.
Auf Amnoy einer Insel (mit Brückenverbindung) mit abgelegenem Campingplatz bin ich heute grad. Wer ist vorhin neben mich hingefahren...das Franzosenehepaar welches nicht mit durfte. Ich schön auf Französisch, er nur English. Wohl angepisst. Ich hab gedacht ich seh nicht richtig ;-)

Jetzt regnet es wieder....


Morgen fahr ich durch nach Bodo. Denn evtl komm ich sogar noch dieses WE auf die Lofoten und das Sonnwendfeuer is überall am Sonntag. Wäre klasse am Sonntag somit bereits auf den Lofoten zu sein.
Mal schaun!

LG Andi

21.06.  um 02:30 Uhr

Polarkreis

Ich auf höhe des Polarkreises. Es war sehr windig und kalt, daher sieht man nix von der Lederhosn

kurzer Beweis ;-)

mal beim Fahren

so mal in ganz, vom Reservereifen mit Selbstauslöser

Heute auf Amnoy

Kurz vorm Regen, mein Ausblick heute Abend :-)  Jetzt sieht man nix mehr...



Donnerstag, 20. Juni 2013

Polarkreis, fast dort...

Salve,

ich bin nun bei strömendem Regen am Polarcamp bei Kilboghamn angekommen.
Der Platz is so gut, dass ich bereits morgen wieder weiterfahre.
Also vom kroatischen Standard hab ich mich verabschiedet.
Schön ist wie so oft die Aussicht, da ich quer zum Fjord stehen kann und somit einen schönen Ausblick habe.
Da es regnet und die Nachbarn auch ned der Burner sind schreibe ich dank free-w-lan wieder was im Blog.

Bin froh den kleinen Camping-Keramikofenheizer zu haben. Ebenso wechsle ich heute mal meinen Schlafsdack. Von Kunstfaser auf Daune :-)

Gegessen habe ich heute (in einer kleinen Regenpause) wieder kalt. Wie so alle zwei Tage. Alle anderen zwei Tage gibts was warmes (meist Nudeln a la Bus)

Anna und Anja sind gut wieder nach Hause gekommen! Deren Bus Elvis hat brav durchgehalten.

Aufgrund des Wetters bleibt meine neue maßangefertigte hirschlederne Lederhosn einfach ein Reisebegleiter im Schrank.
Es ist mir einfach zu frisch und regnerisch, als dass ich sie nun anziehen muss. Dads ja gern jedoch lass ichs grad einfach.
Aber ein kurzes Lüften der Hosn bei der Regenpause is heut drin.
Mal schaun wie es morgen wird...wichtig is, dass dabei is!

So nun a paar Buidl


Als Großbrückenschisser war das ein Härtetest. Über ein Km lang und ich musste drüber fahren.


Von Heike u. Fossi ein schöner Bulli. Heute schon mal fast am Polarkreis. Danke nochmals dafür!
www.modell-online-shop.de



Mein Abendesse die kalte Variante. Danach gabs heut Himbeeren. Keine Sorge ich esse bestimmt einigermaßen abwechslungsreich und gesunde Basics.







Mittwoch, 19. Juni 2013

Immer no hell ...

So heut gehts mitn schlafn schlecht...
Hab no auf der Uniseitn gschaut.
Da steht im Notenblatt nun auch die Diplomarbeitsnote drin.
Dann sollte bald das Zeugnis kommen :-)
Somit bin ich nun bald ganz offiziell Diplomwirtschaftsingenieur (FH)

Gute Nacht, hier weiterhin Tag ;-)

Insel Dønna

Blick auf die 7 Schwestern
meist hab ich meine Ersatzbrille auf...









Heut Insel Dønna.
Lecker Fisch im 3 Kalver gegessen! !
Www.trekalver.no


Fotos san wie immer leider etwas durcheinander. Das liegt am Bloggertool.



Lecker Fisch im 3 Kalver auf Dønna.
Mmh und an guadn Kuchn

Das 3 Kalver eine ehemalige Scheune

An August am Abend :-). Heut is der 19.06. und somit ist es nun 8 Monate her mit meiner Einlieferung in die Intensiv. Prost, ich lebe!!



Dienstag, 18. Juni 2013

18.06. Tjotta

Doch heut scho wieda,
Gestern war ich auf Leka.
Bin weitergfahrn weil es stark regnete.
Leka war beeindruckend,  der Campingplatz eher bescheiden.
Heute dann bis Tjotta kurz vorm 66 Breitengrad.
Platz is gut.
Aussicht wahnsinn.


Papa, danke für die Platzl. Hat er extra noch vor der Abfahrt gebacken. Die hälfte is ca no übrig!




Sonntag, 16. Juni 2013

Sk Andi tour ;-)

Salve liebe Leser,

ich bin bei Hoflesja. Das ist etwas unterhalb vom 65. Breitengrad. Südöstlich von
Rorvik (Vikna)
der freundliche holländische Campbetreiber ha mir den w-lan key gegeben.

Heut morgen gings gleich mal mit nem Elch los:

Ein riesen Teil dieser Elch! Schnell war der!!





Hätt i ned no den Müll weggebracht, dann hätt ich denn wohl näher mitn Bus begrüßt.
Der lief keine 200 m vom Campingplatz direkt über die kleine Straße.
Ohne Rücksicht auf Verluste.
Das Thema Elch ist abgehakt, ja, ich brauch keinen mehr sehn!!

Ok zum schreiben hab ich heut wenig Lust:
Hier die neuesten Bilder!



Cooles Teil

Von der Fähre aus, bei der Überfahrt :-)

Unser Schlafplatz für heut und bestimmt auch morgen. Ich mach mal wieder nen Tag Pause!


Ich an meinem Arbeitsplatz beim posten...







Nachtrag Cux:

Bubu und Robin Hood

Heike und Fossi






"Meine" Bucht, mit der Kugelbake. Hier ists klasse!!!



Geschenk von Carmen u. Olaf aus Essen! Vielen Dank nochmals!!!
Hab ich in Ruhe in Cuxhaven geöffnet.
PS: In der (unserer) Eisdiele war ich auch kurz n Eis schnabulieren ;-)

Was hier auch anzumerken ist: Olaf hat mir auch noch ne Knetmasse für Fliegenleichen auf der Windschutzscheibe mitgegeben.
Der ist mehr als 1A. Funktioniert klasse! Ich nehm keinen Fliegenschwamm mehr.
Dahbeim wird das gleich auch fürn Golf und für meine Family gekauft.
Scheibe muss immer gut nass sein!! Dann gehts bestens!
Is das auch fürn Lack? Muss ich Olaf mal fragen wenn  ich wieder daheim bin.

Bei dem besten Feinkostimbiss in Cuxhaven, Feinkostfischimbiss Knobloch!
Bubu und Bubi
 

16.06.Skanditour mcd wlan ;-)

mcd ins wlan ;-)
Heut Nacht um 3 hats geregnet.
Da musst ich mal raus und sah folgendes beim Sonnenaufgang:







Stiklestad Museum

Bildunterschrift hinzufügen