Samstag, 23. Juli 2016

Bullitreffen Kals Groß Glockner 2016 + Variante

Servus,

wir sind gefahren.
Wir waren in Kals und danach auf dem Groß Glockner Hochalpenstraße, Kaiser-Franz-Josefs-Höhe und Hochtor etc.

Der Glockner,  Kaiser-Franz-Josefs-Höhe und Hochtor etc. ist eine Materialschlacht.

Die Kupplung deutlich und a bisserl auch die Bremsen haben gerochen, trotz schonender Fahrweise!

Man sind wir froh, dass gut geschafft zu haben. Der Bus mit Campingausstattung ist halt doch ein schwergewicht.

Gut der Bus war schon mal vollgepackt auf dem Col du Galibier mit 2645m, jedoch gehts da einmal rauf und wieder runter.

Der Glockner fordert hier mehr, da es öfters rauf und wieder runter geht, zu dem noch die Strecke Kals und Lucknerhaus.

Danke, das dritte mal Bustreffen am Glockner war mein letztes.
Warum, die Orga hat sich nicht deutlich verbessert.
Der Organisator hat nur ein kaputtes Dixi als Klo für die Nacht. Das war 2006 besser, da konnte man immer die Skilifttoilette nutzen.
Nach 2004 und 2006 jetzt wieder mal in Kals gewesen.
Für 40.- Startgeld bekommt man nicht viel, ja viele Busse auf einmal!

Dies Jahr dann noch den Kohlruss Schrotthaufen aus England.
Gunar, mach das bitte besser!

Die Rahmenteile sind grottenmäßig geschweisst!
Er isr nichtmal grundiert und rostet schon wieder an den neuen Blechen, hallo??

Oiso schönes WE noch, wir erholen uns nun :-)







 
 
Immer noch in Erstbesitz, war 2004 und 2006 noch ohne H da.


Hier aus 2004 (es regnete da auch ;-)  )











Kaiser-Franz-Josefs-Höhe :-)





6 Kommentare:

  1. Servus,

    wir waren auch dort, ich muss auch sagen, die Orga und der Ablauf ist nicht besoners. Das schöne ist die Landschaft mit den zahlreichen Bullis auf der Straße. Hab dich gar nicht gesehen.

    Beste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind am Samstag früh schon wieder weg Richtung Hochalpenstrasse. Am Freitag warn wir nur kurz auf der Feier und haben dann noch Busse angeschaut. Hab Euch leider auch ned gesehen.
    Viele Grüße, Andi

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja gar nicht so gut !
    Ich hatte immer gedacht das wäre DAS Treffen für Busfahrer.
    Nächstes Jahr soll der Großglockner mit meinem Käfer bezwungen werden. Ich bin gespannt...
    MfG Ben vom Käferhauptquartier

    AntwortenLöschen
  4. Ja es hat seinen Reiz wegen der Landschaft.
    Jedoch empfehle ich entweder ein Zimmer zu nehmen oder auf den Campingplatz bei Kals zu gehn.
    Die Orga ist halt nicht so gut wenn man direkt auf dem Treffengelände übernachten mag.
    Die Landschaft ist die Reise wert.
    Ich war nun dreimal dort (2004/2006 und 2016) daher muss i ned mehr zwingend dort hin.
    Grüße, Andi

    AntwortenLöschen
  5. Nach Anlaufschwierigkeiten war ich auch da ;)
    Hatte einen ähnlichen Eindruck, die Location reissts halt raus.
    VG Gunar

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Fotos, waren auch beim Bullitreffen und haben es in einem Beitrag festgehalten:

    http://mika.hanblog.net/vw-bullitreffen-in-kals-mit-dem-t1-t2-und-t3-bus-rund-um-den-grossglockner/

    Und nicht vergessen, dieses Jahr Käfertreffen in Kals ;-)
    LG, Michael

    AntwortenLöschen

neuer Kommentar auf aircooled65