Dienstag, 18. September 2012

Hohlraumversiegelung Shantun die erste und allgemeine Hohlrauminfos

So heut hab ich nun mal was in Sachen Gegenleistung fürs Hausarbeitkorrigieren gemacht:

Bei Julias Shantun 1302 musste endlich mal was in Sachen Hohlraumversiegelung gemacht werden.

Er ist schließlich bis auf eine kleine Stelle noch ungeschweißt.

Also kam heute Fluidfilm A in alle Hohlräume. Das kann nun bis Ende März 2013 arbeiten und kriechen.

Ende März 2013 kommt dann der zweite Teil mit einer von mir als ideal befundenen und getesteten Mischung aus einem bestimmten Wachs und Fluidfilm A. rein.

Pistole zur Verarbeitung: Big Ben, mit diversen Sonden.

So mal als Info für interessierte:

Materialkosten ca. 140.- für die zwei Durchgänge, bei einem VW Käfer.
Ein VW T2 Bus hat ca. 260.- Materialkosten.
Genau gehts aber nach Verbrauch, daher die ca. Angaben.

Mike Sandern ist bei mir nur an gut zugängliche Stellen per Pinsel möglich. Alles andere verarbeite ich wie oben geschildert.

Im Juli hatte ich meine drei luftgekühlten wieder hohlraumtechnisch aufgefrischt, in fünf Jahren kommt wieder eine Kur.

Das war mein heutiges Opfer:
Shantungelber 1302L von 1970:
Sehr schöner Käfer!!