Samstag, 15. Juni 2013

Skanditour 15.06. kurze Info

Vorgestern nochfetter Regen und es war ne gute Entscheidung unten zu schlafen, wie auch aif dem Platz letzte Nacht, der war weiter Richtung Trondheim.
Trondheim heut angschaut und fein Essn gangen für fast 60 € in Vertshuset Tavern in Scerresborg Allé.
Rømmegrøt und Rentierfilet.
War saulecker!
Lg Andi
Das erste sollte das Regenbild sein, dann das mit den mittelhohen Gummistiefel (die habn sich gestern morgn gelohnt!)
Dann das Bild mit dem Victorinoxwerkzeug von meinem Bruder Uli und Bille zu Weihnachten bekommen.  Das hab ich nun schon so oft brauchen können! !
Danke nochmals dafür.  Hätt i mir nie selbst gegönnt.
Dann der Nidarosdom (man durfte ja innen ned knipsen ;-)  )
Von den Bryggen hab ich kein Handybuidl.
Danach mein heutiges Mittagessen. Werd ich mir nicht oft gönnen das einfach sauteuer. Dafür dann lieber gut und nicht in ein Tourilokal.
Dann ich heut Abend wieder rasiert. Bin kein Barttyp.
Etwas nachdenklich heut Abend.

Morgen gehts in Richtung 17er Küstenstraße.
Auf der will ich ja ne Sonnwendfeier erleben sowie den Polarkreis überqueren.
Ziel ca 25.06. Bodø.






Mittwoch, 12. Juni 2013

Skanditour 12.06.13 Abends

Servus mitnand,
hab mal W-lan free am Campingplatz :-)
Also die Reise bisher war ja schon aufregend. Erst noch das gezicke mitn Anlasser.
Hier habe ich nochmals am Gunar, am Mick udn am Ralf für die schnelle Ersatzteilversorgung zu danken.
Ganz großes Dankeschön an Olaf für die telefonische Nachsorge bezüglich der weiteren Anlasserzicken.
Ebenso für die Mail mit Reparaturhinweisen!!
Vermutlich war es ein schon immer am Bus und bisher nicht von mir entdecktes etwas lose in einer Ringöse sitzendes Kabel. Doof oder? Julia wird sich nun denken das hätten wir uns in unseren Urlauben auch sparen können mit dem Anlaser und dem Hammer draufhaun, naja ich hab das lose Kabel nun am Kap Lindensnes entdeckt. Bei der Reparatur dort musse ich dann noch dass hohe Gras von Hand unterm Bus rupfen da mir eine Schraube runter gefallen war. Des war echt der Horror. Mein erster Abend in Norwegen.
Seither läuft der Bus ohne Zicken. Doch ja die Antriebsgelenke melden sich bei langen Bergfahrten bergauf im zweiten Gang. Umgedreht und neu gefettet sind die ja. Also nach der Reise neue rein @ Ralf vorrätig haben bitte in  neu 1A Quali, danke!
Bei den Straßen und dem Busgewicht glaub ich dass die Bilstein auch leiden. Mach danach nen ADAC Stoßdämpfertest.
Heut hab ich auch mal mitn Voltmesser gemessen nun 14,3 statt nur 13,4 Volt ...sagt also alles! ;-)
Also Bus läuft!!!!!!!!! Der Bubu!!!!

Ich hatte nur mal kurz Regen, sonst nicht.
Bus is so eingestaubt des is der wahnsinn.

Ja vom Handy sind einfach nur kurze posts!
Jetzt übers Netbook mit w-lan geht einfach mehr zu schreiben.

Jetzt lass ich einfach Bilder sprechen:

Bernd und Marita aus Berlin am ersten Norwegen Abend kennengelernt. Danke nochmals für die 10 Duschkronen!








uaah hohe Brücke!


Sehr oft enge Straßen!


Im Naeroyfjord


Bubu, Elvis, Anna und Anja. Wünsche Euch noch nen schönen Urlaub! LG



Alesund bei Abendsonne auch klasse Bilder zu machen!






So wenn ich wieder mal w-lan habe gibts wieder mal nen größeren Bericht vor allem mit Bildern.
Dennoch lohnt sich ne "Diashow" nach der Tour!
Ebemso sind die Gopro Videos einfach nur geil. Da bleib ich dran mit kleinen Sequenzen und ich hab ja n Mikro dran um meinen Senf dazu zu geben ;-)

So in 4,5 Wochen bin ich am Nordkap ;-)

PS: Ich bin an nen Anglergeheimtippcampingplatz gelandet. 99% sind Angler und um mich herum wars grad neblig wegen der Grills. Mal schaun wann ich mal nen Fisch Esse.
Stockfisch hab ich heut gegessen, abgepackt jedoch 1A.

LG Euer Andi ...der weiterhin schaut was und wer mir so begegnet.

Von Marita Persian:

http://blogmytravelblog.wordpress.com/

Ein kleiner Bericht über mich, dankeschön!!

Ihre Seite:
 http://www.reiseberichte-erlebnisreisen.com/index.php?reiseberichte

Snapshot von Maritas Reiseblog

Allgemein bitte ich Rechtschreibfehler oder Tippfehler zu Entschuldigen ;-)

LG Andi





12.06.2013 :-)

Alesund war besch Wetter.
Dann bin ich weiter nach Andalsnes. Davor hab ich eh geplant an nem Fjord zu bleiben.
Da bin ich ein Tal hinter gfahrn und es hat sich was zum Bergsteign ergebn :-) :-) :-)
Das Tal heißt Mandalen und ich campe vermutl bis übermorgen in Sæbø.
Der Platz ist 1a.
Es ist heiß wie in Italien od Frankreich :-)







Dienstag, 11. Juni 2013

Skanditour 11.06.13


Hab die letztn Tage einiges erlebt.
Naeroyfjord dabei zwei typische jedoch nette Amies.
Gestern Abend am Briksdal Gletscher hab ich die sehr sympathische Anne und Anja aus Mönchengladbach getroffen. Mit dabei deren T3 Bus Elvis. Als Andenken an die drei hab ich nen Magnetsticker vob ihnen für meine Kühlschranktür bekommen.
Heut morgen war ich auch auf dem Gletscher.
Bin grad auf der Geirangerfjordfähre und es ist affenheiß.
Hoffentlich gehts bald los.
Das sind nun grad mal Handy Bilder. Weitere folgen ggf abends.

Bin nun doch noch bis Alesund gfahrn.
Getroffen hab ich beide leider ned mehr.
Bin platt. Morgen such ich mir nen schönen Platz zum Baden.
Lg
Die Sonne geht hier schon nicht mehr unter.