Freitag, 5. Juli 2013

Nordkapp, mein Special!

Mein absoluter Nordkapptraum is Wirklichkeit geworden:



Donnerstag, 4. Juli 2013

Nordkapp!!! Ja gschafft is

Über die Webcam 12.30 in Tr:-)acht und 13.30 in Skanditourpulli winkend und 16.15  u 16.30 u 17.00 zu sehn. 17.15 nochmals winkend. Bubu ist bestens zu sehn :-)


Sind nur schnell Handybilder...
Lg Andi

Mei Augustiner am Nordkapp 

Mittwoch, 3. Juli 2013

Honningsvåg + walk4water.eu

Servus mitnand,
aufgrund der gutem Campingplatzdichte (warn Scherz) hab ich mir heut was gegönnt! !
Die wilde Nacht gestern war gut. Ich wollt heut aber einfach Duschen!
Also hab ich ne Nacht im Rica in Honningsvåg klar gemacht.
Zimmer is super. Kann den Bubu sehn und bin frisch geduscht.
Also am im Busschlafen liegt es nicht. Das macht Spaß!
Ich bin nun in der sechsten Woche on the Road.
So gegen 19.07. möcht ich auf Öland sein um noch Erholungsurlaub zu machen.
Die Fahrerei ( hab heute die 6000 Km voll gemacht!) auf den schlechten Straßen kostet viel Kraft. Dann nun auch noch permanent die Rentiere auf der Straße.
Nach drei Tagen drückender schwüler Hitze mußte ich heute gepflegt Duschen :-)
Morgen gehts in Tracht ans Kapp.
Lg

Getroffen hab ich heut Morgen Steffen.
Er geht für das Recht auf Wasser für jeden vom Nordkapp nach Spanien.
Er hatte grad kein Wasser mehr. Ich gab ihm ne ordentliche Portion und ne Banane mit auf seinen Weg.
Alles Gute weiterhin! + meinen vollen Respekt!
Www.walk4water.eu











Yes, Kommune Nordkapp :-)  wie geil !!!!!!!!!!


Dauernd Rentiere, oft einfach hinter Kurven mitn auf da Straßn


Jump hinterm Bus aufm Weg nach Honningsvag. Ich hab fast geheult, denn bald bin ich am Nordkapp. Es ist echt geil.
Danke Bubu fürs Durchhalten! Ich fahre Dich weiterhin schonend!



Kirche in Hammerfest




Mein lukilischer Abschied von Norwegen, nochmals Rentier. Wobei das Menue von Andi auf dieser Reise niemand toppen kann!!


Mein Ausblick aufs Meer ohne Riesenschiff vor der Nase ;-)


Fazit:
Die Reise kostet Kraft! Die Reise gibt mir sauviel! Die Zeit auf Gimsoy werd ich nie vergessen!!!
Ich bin glücklich diese Reise machen zu können! Ja die anstrengenden Dinge (wie die bescheidenen Campplätze) langweilen. Jedoch was solls, es gehört hier halt dazu.
Oiso da ich ein absoluter Gefühlsmensch bin, es is ois da volle Wahnsinn!

Viele Grüße an meine Linie 7 + deren Ex L7er!
Auch an alle anderen aus  der ... die mitfiebern.
Danke an meine Kommilitoninnen Anne Ulrike und Sylvie für die geile Studienzeit!

Vielen Dank an meine Eltern!!! Die im Herbst so viel Kraft für mich aufgewendet haben während meiner Krankheit!

Liebe Grüße an meinen kleinen Neffen Patrick Elvis und seine Eltern!!

Viele liebe Grüße an alle Freunde und Bekannte, auch und vor allem aus der Käferzene!!

An Alle die hier Mitfiebern!! auch ausm "Pott" ;-) und aus Cux ;-)

Greetings to all of the yellow house in Gimsoy!

Morgen gehts also endlich ans Nordkapp. Es wird a rechter rummel werden...macht nix

http://nordkapp.livecam360.com/cam3/flash/main.php

Bubu wird zwischen 30 und 70 Grad und ich mal zwischen 150 und 190 Grad zu sehen sein.

Liebe Grüße und ich freu mich auf die letzten vier Wochen meiner Auszeit, meiner Skanditour 2013



Dienstag, 2. Juli 2013

Hammerfest; heute. +Campen auf nem Parkplatz.


War also heut scho in Hammerfest.
Man bleibt bei Besinnung.
Sehr viele Rentiere auf der Strecke von Alta nach Hammerfest.
Ich penn heut auf nen Parkplatz ca 25 Km vor Hammerfest.
Auf dem machte ich schon Mittagspause.
Dabei hab ich die hinteren Bremsen nochmals kontrolliert und nachgestellt.
Mit mir steht ein E u ein FIN auf dem Parkplatz.
Die Aussicht ist sagenhaft.
Danke an Mama für das kleine Kissen im Buskarostoff! Es is super für die Pausennickerchen.
Am Donnerstag gehts ans Nordkapp. Morgen nach Honningsvåg.
Ciao Andi








Sonntag, 30. Juni 2013

Grad in Tromsø

So bin nun in Tromsø.
So weit im Norden :-)  :-)  :-)
Campen heut ca 25 Km nördlich von Tromsø.
Ich fahr nun alles im normalem Tempo weiter ab.
Die norwegischen Campingplätze sind teilweise so ne abzocke
Sanitärtechnisch teilweise bescheiden...
Ich möchte in Südschweden auf Öland noch n paar Tage Urlaub machen.
Generell auch für Schweden Zeit haben.
Tromsø war ganz cool.
LG Andi
PS: Ich glaub im September muss i mal wieder nach Kroatien zum Baden und auf nen guten Canpingplatz ...
:-)
Mein Ziel is Donnerstag od Freitag am Nordkapp zu sein.
Do + Fr solls Wetter passen.
Entweder davor od danach nach Hammerfest.
Dann gehts langsam nach Finnland.