Samstag, 29. Oktober 2022

TY11 Zusammenbau gestartet :)

 Hallo Zusammen,

ja ich hab mit dem Zusammenbau gestartet.

Zuerst habe ich den Motor eingebaut um wieder Platz in der Garage zu haben.

Von Werk 34 habe ich eine neue Motorraumdämmung verbaut.

:)






Mittwoch, 26. Oktober 2022

Golf 4 GTI die Bergung

 Hallo Zusammen,

war a bisserl ausgefallen und bin nun wieder fitter. Daher ist es Zeit mal wieder was zu schreiben.

Die GTI Bergung im August 2022

Nach acht Jahren wollte ich den Motor nicht einfach so starten ohne vorher alles etwas durchzuprüfen.

Also abholen lassen in meine VW Vertrauenswerkstatt. 

VW Knoller in Moorenweis.

Die Sachen die nun fällig sind, wären vor acht Jahren auch schon dran gewesen.

Ich kann an einem so modernen Auto nicht viel machen (Ölwechsel, Filter usw. & Bremse vorne ja), daher macht nun das fällige die Werkstatt:

Zahnriemen und Bremsen + HU&AU.

Später Ölwechsel und diverse Filter mach ich dann wieder selbst.

Abgemeldet war er nicht, Zweimonate Saison ist hier eine günstige Sache um den Brief und Kennzeichen zu erhalten.

Jetzt hat er noch kein H. Er ist erst 23 aber mit Saisonnummer fahre ich ihn hoffentlich zum H die nächsten Sommer.