Donnerstag, 20. August 2015

Bus, Hochzeit/ Hochzeitsreise Vorbereitungen

Ja jetzt habe ich ein neues Zeltdach und ich freu mich sakrisch!

Tja jedoch wartet immer noch das Lamellenfenster.
Das Getriebe, der Ausgangsbereich hat sich Verabschiedet.

Daher ein neues, ja gibts noch (glaub ich hol noch eins od zwei auf Reserve),
Lamellenfenstergetriebe besorgt.

Tja heute nun war diese Aktion angesagt.
Hatte schon Respekt vor dem Zerlegen, damit nix kaputt geht.

Seht selbst:


Letztes Jahr noch geflickt...





Das ist Materialermüdung


Drin und alles verschraubt :-)



Dann auch noch bitte ein makeloses Fliegengitter!



Nach einem Test an einem alten Rahmen habe ich mich nun an den originalen gewagt. Hier soll es faltenfrei werden!

Ja hat geklappt!
Schee is, ohne Flicken!

Lamellenfenster wieder drin und es funktioniert bestens!

Mittwoch, 19. August 2015

Perfekte Arbeit, das Dachzelt von meinem Bus, es ist nun fertig.


Mein Bus (unser Bus), hat nun endlich wieder ein cooles originalgetreues, maßangefertigtes Zeltdach.
In Maisgelb, wie es ab Modelljahr 76 (Mein Jahrgang) üblich war.
Gut der Bus ist von Juli 75 und das originale war orange, jedoch ist das echt zu verschmerzen!! Lieber Maisgelb statt schlechtes Repro!

Wer ein Zeltdach originalgetreu haben möchte (Lüftungsausschnittgröße und keine Seitendreieckslüftungsfenster) der sollte in eine Maßanfertigung investieren.

Ja es gibt gute Repros, die kann man sich auch einbauen lassen wenn man nicht auf absolute Originalität steht.

Auch bei Lieferanten guter Repros gibt es leider verschiedene Qualitäten.
Extern und eigene Fertigung. Die externen sind naja. Man sollte dann mindesten auf Eigenfertigung bestehen. Am besten, damit es dann auch gut eingebaut ist, einfach zu einem Fachmann gehen.
Ein Sattler hat hier jedoch meist noch Zusatzarbeit mit anpassen der unteren Kante.

Florian (derbusausstatter.de) ist bei einer Maßanfertigung nicht preiswert, jedoch die Arbeit seinen Preis Wert ist!

Das hat er hier bewiesen! Florian, Vielen Dank!!!














 

Sonntag, 16. August 2015

Beköwa auf dem richtigen Bus gelandet!

Der Beköwa ist in Bayern auf dem richtigen Bus gelandet.
Eigentlich wollte ihn ja Raoel nach Holland holen.

Es kam dann kurzfristig anders. Ich finde das ist gut so!

Peter viel Spaß mit dem Beköwa auf Deinem Firmen T2a.