Dienstag, 4. August 2020

Neues Multifunktionales Familienauto

Hier ist unser neues Familienauto.

Im Alltag ein Siebensitzer und für den Urlaub zwei Sitze raus und Kühlbox + Camping-Equippement rein.

Wir haben lange überlegt, aber die Entscheidung mit nun drei Kindern war dann klar.

Mein T2B wird nun etwas geschont die nächsten Jahre.
Er ist einfach deutlich enger und ich will ja nicht die Helsinkiausstattung zerstören in dem ich was ausbaue.

Comfort und auch Sicherheit sind grad etwas wichtiger geworden.

Wir haben nun einen Bus in dem nur das drin ist was wir unbedingt brauchen.
Aber auch das drin ist was wir brauchen.
Das findet man gebraucht schwer. Da ist dann LED Licht und Alufelgen und Edtitionpakete drin welche viel kosten und uns nix nutzen.

Das Campingequippement haben wir in Auer Kunststoffboxen mit Deckel untergebracht. Diese gibts in vielen Größen und somit konnten wir das Heck sinnvoll bestücken. Sieht man nicht ganz gut auf dem einen Foto, da wir grad was ausgeräumt hatten.

Die Reisealukiste für hinten hat hier auch Platz. Hat sich letztes Jahr auf dem T2B bewährt. Passt nun auf beide Trägersysteme. Hier noch provisorisch montiert mit Gurt.

Mein Highlight, die Miniküche. Die reicht für uns vollkommen aus. Alles andere wird draussen gegrillt oder wir gehn Essen im Urlaub.

Die Dometic Kompressorkühlbox läuft echt gut. Klar sind wir mit der alten Absorberbox klar gekommen, aber die hier hält die Temperatur einfach besser konstant.

Das erste Testwochenende hat gut geklappt.

Grüße

Andi