Samstag, 8. Oktober 2022

TY11 Resto Karosserie geht zum Lackierer

 Hallo,

 

bei Regen doppelt eingepackt ging der Käfer nun zum Lackierer.

Er ist trocken angekommen. Warn ja nur 6 Km.... :)



Endspurt :)


Mittwoch, 5. Oktober 2022

Golf 4 GTI kommt zurück auf die Straße. Neudeutsch: Come back vom Golf 4

 Servus Zusammen,

ich bin nun 46 Jahre alt, ja schon bald 47.

Mit 23 habe ich mir meinem Golf 4 GTI pd TDI neu gekauft. 

Ich wurde damals 1997 vom Bund ausgemustert und damit rechnete ich und hab beschlossen mir von meinem Drehmaschinenschichtgeld den Golf zu ersparen.

Der Golf ist nun 23 Jahre alt, so alt wie ich damals war als ich ihn 1999 anfang Juni ausgeliefert bekommen habe.

Somit ist nun irgendwie der richtige Zeitpunkt ihn zu reaktivieren, nach 8 Jahren Standzeit.

Mein inneres ich sagte mir, hol ihn raus und fahr ihn wieder, auch weil es bei dem Stellplatz leider von oben deutlich feucht war.

Die Bremsen hinten (wie so oft) waren fest. Also Sättel ausbauen und bei den äußeren Belagplatten die Beläge abschlagen und alles wieder einbauen, schon war er rollbar. 

Ein letztes mal um die enge Ecke zirkeln. Er darf zukünftig im Heimatort seinen Winterschlaf verbringen. Nach langem warten habe ich einen Platz im Ort bekommen.





Hi Andi Kommentar geht grad wieder ned, habs übersehen....Er wird nur noch ein Sommerauto sein.

VG Andi


Dienstag, 4. Oktober 2022

TY11 Resto zweiter Schwung ist nun lackiert.

 Hallo,

 

juhuuh, die Türen, vordere Haube und alle Kleinteile (kein Foto grad da) sind lackiert.

Bald kommt die Karosserie zum Lackierer....