Montag, 24. Mai 2021

Ersteinmal komplett. Meine Radkappensammlung flache 5x205

 Hallo Zusammen,

juhuu....ich habe nun zwei Sätze Radkappen original VW komplett für 5x205 flach.

Also nur Modelljahr 66/67 von 09/65 bis 08/67 (nur 1300er) der 1500 hatte dann schon die 4 Loch Felgen.

Letztens auf Ebay endlich mal wieder eine Kappe zu ersteigern gewesen. NOS versteht sich.

Ich habe nun vier Stück Kappen (sehr gute) auf dem Käfer (waren mal neue).

Dazu die zwei Sätze zum Aufheben.

Vier Kappen konnte ich 2003 auf dem Maikäfertreffen kaufen.

Die anderen kamen nach und nach dazu, meist Ebay.

Eine in Spa. im Jahr 2005.

Dazu habe ich auch noch, 4 Zubehörradkappen aus der damaligen Zeit mit VV drauf statt VW

Die sind genauso von schwerer Qualität, aber Zubehör.

Repros aus den 90zigern haben ich auch noch einen Satz.

Dazu noch 8 alte, die auf den beiden Käfern mal drauf waren. Vier mittel und eine gut.  Vier weitere eher naja, davon hängen zwei neben mehreren Blechschildern über der Garage.

Summe: 28 Radkappen.

Klar, wenn ich wieder mal eine NOS sehe und die vom Preis passt, dann muss ich zuschlagen...ich kann nicht anders....

Sonst sammle ich ja nix weiter :-)

Fakten: Die wiegen von knapp 400 Gramm ...

(vermutlich aus den siebzigern ET Teil, aber stabil. Nicht so wie die 90ziger Repros die butterweich sind) 

...bis knapp 600 Gramm. Die meisten haben jedoch knapp 500 Gramm.


Eine ist mit noch mit Aufkleber

Keine war bisher montiert, das sieht man am Rand.

Interessant mit dem Doppel V


Garagendeko aussen