Montag, 25. März 2013

SKANDITOUR 2013 :-)

So meine Auszeit ist genehmigt. Von geplanten sechs Monaten sind zwei genehmigt worden. Juni und Juli 2013!
Ich fahre am 30.05.13 los gen Norden. Am 03.06. werde ich nach Norwegen übersetzen und dann hochfahren bis ans Nordkapp. Die meiste Zeit an der Küste entlang, diverse Fjorde und auch auf die Lofoten. Dann gehts über Lappland (Finnland) und Schweden zurück nach Rostock. Nach einigen Tagen an der Ostsee dann wieder haam. Wenn ich nicht in Norwegen hängenbleibe ;-) Nicht wegen einer möglichen Panne sondern ... heimkommen ist geplant für den 02.08.13
Danke an Schmidi von den Landshutern für die coolen SkanditourT-shirts! Genial umgesetzt.

 Mein Reisegleiter (Bubu). Erste Vorbereitungen für die große Tour. Bremsflüssigkeit- und Getriebeölwechsel, sowie VA-Abschmieren. Kurz vor der Abfahrt folgt Motorölwechsel und Ventilspieleinstellen etc. Auf der Reise is ja n Service fällig, da die Strecke ca. 10.000 Km lang is. Habe gleich vorbereitete Ventildeckel mit dabei mit frisch eingeklebter Dichtung. Den Luxus gönne ich mir, dass ich auf der Reise nicht noch Dichtungen einkleben muss.



Sonntag, 24. März 2013

Shantun 1302 L (2)

Servus,

so die VA is fertig und selbst mit grober Achseinstellung, die feine folgt morgen, läuft der Shantun wieder klasse. Kein VA-Rappeln mehr am Lenkrad. Die Bilstein fahren sich super.

Bin sehr zufrieden. Am Montag dann noch Restarbeiten, dann fertig.

Julia viel Spaß beim fahren.

Willi schaut auch ob alles in Ordnung ist ;-)