Samstag, 8. Februar 2020

VW T2B Umbau Paulchen Heckträger

Servus,

was mich immer schon nachdenklich gemacht hat, war die Situation, dass beim montiertem Paulchen die Motorklappe nicht mehr zu öffnen war.
Für Motorölkontrolle müsste man also immer den Träger wegbauen. Das ist nervig und Zeitraubend.
Das Gewicht des Paulchen zudem auch deutlich am Schliesser/ Drücker der Heckklappe arbeitet.
Ein Schliessdrücker ging schon mal im Urlaub kaputt. Gut, dass ich einen dabei hatte.

Die Lösung habe ich nun umgesetzt.

Ja klar, ich musste zwei Löche in die Karosserie Bohren.
Aber bei bald drei Kindern sind mir zwei zusätzliche kleine Löcher wurscht.

Den Paulchen habe ich dann eingeschnitten und umgeschweisst.
Haltewinkel angefertigt.
Das ganze mehrfach anprobiert bevor ich dann die Karosserielöcher bohrte.

Der Rohnau ist fertig.

Die Winkel am Bus werden orange, die Schraube auch, dann fällts kaum auf, wenn der Träger ab ist.

Ob ich den umgeschweissten Paulchen an dem nun 90 Grad Winkel unten noch mit einem schrägen Winkeleisen vertärken muss werde ich sehen.

Countdown läuft denn gegen Ende Mai wird unser dritter Nachwuchs, hoffentlich gesund, zur Welt kommen.

Viele Grüße

Andi