Mittwoch, 24. März 2021

Lenkgetriebe Austauschprogramm Teil 1

 Ich habe beschlossen, dass nach fast 30 Jahren die TRW Lenkgetriebe aus den Käfern rauskommen und durch original VW Lenkgetriebe ersetzt werden.

Dazu habe ich zwei Getriebe bei Ralfs VW Teile rausgezogen. Diese sind von der Bauart die etwas stabilieren aus den 70zigern mit dickerem Gehäuse und Deckel.

Da ich diese einfach sorgenfrei nutzen möchte, lasse ich sie anschauen und überholen.

Denn nach Rückmeldung sind die meistens überholungsreif.

Dann kann ich sorgenfrei mal meine Kinder mitnehmen im Käfer.

Ja sicherer ist er dadurch nicht, aber ich habe gewissheit, dass nicht mal die Lenkung klemmt.

Eventuell mach ich das beim Bus auch mal.

Wo lass ich das machen? Bei MTM Käferschmiede.

Ja es ist kein Schnäppchen, aber es ist es mir wert.

Wenn ich Rückmeldung von der Überholung habe kommt Teil 2.

VG Andi