Freitag, 11. Februar 2022

Resto TY11 vorne andere Seite...

 Servus,

so, der Käfer steht nun anders herum in der Garage.

Ich mache nun vorne rechts an der A Säule weiter.

Los gehts....

Ich nenne ihn nun einfach meinen kuba Käfer, denn in Kuba wird wie ich 2016 gesehen habe ähnlich gearbeitet.

Das man eben nicht alles von der Stange kauft, sondern auch einiges an Blechen selbst macht oder ändert.

VG Andi




 

Bei dem "guten" dicken Blech ist der Falz, siehe Pfeile zu dick geraten.

Je nach Ausführung seitens Werk der A- Säule muss man diesen Falz (leztes Foto mit Pfeilen drin) enger machen.

Das geht aber nur oberhalb des Türschlitzes. Daher wird die Stelle etwas schief. Bei mir an der linken Seite. Rechts ging es etwas besser...

Fazit, das nächste mal würde ich mit 19 Jahren nicht die A-Säule komplett unten rausnehmen, sondern innen öffnen und die Gewindeplatte wechseln... oder so. Haha lach lach haha ....

Ja das war damals mehr als Erfahrung sammeln, bei diesem low Budgetptojekt hihi.

Eine A- Säule muss ich hoffentlich nie mehr machen.....

VG Andi