Sonntag, 18. August 2013

Skanditour Reparaturen Finale

Salve,

hab nun die letzten Reparaturen an meinem Bubu erledigt.
Das Sahnestück in Sachen Bremsschläuchen kam nun rein:
Fischerflexleitungen :-)

Fazit zu den Stahlflexschläuchen im Bus:
Wie auch in meinem schnellen Käfer merkt man einen Druckpunktunterschied.
Sehr auffällig im unteren Geschwindigkeitsbereich greift die Bremse noch einen Tick besser. Das Gefühl am Pedal ist einfach anders.

Die vorderen Schmutzfänger habe ich erneuert. Den linken hatte ich mir ja auf den Lofoten im Gelände abgefahren und flicken müssen. Der rechte hatte auch schon Altersrisse und kam gleich mit neu. Da ich vor 10 Jahren Schmutzfänger aus deutscher Produktion auswählte, gibts die heute noch in der identischen Optik und Größe :-). Die hinteren halten noch einige Jahre (hoffe ich).





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

neuer Kommentar auf aircooled65